Highschool of the Dead

Veröffentlicht: 1. Mai 2011 in TV Serie
Schlagwörter:, , ,

Endlich neuer Zombie Content und endlicher neuer Anime Content, letzterer ist bei mir zuletzt ziemlich gering gewesen. Und dann stoße ich auf beides in einem, aber der Reihe nach.

Immer mal wieder treiben ja die Untoten ihr treiben in Filmen, Comic und neuerdings auch in Fernsehserien. Während es lange Zeit so aussah, als ob die rennenden „Infizierten“ den klassischen Zombie ablösen könnten, beweisen uns die neuesten Veröffentlichungen, dass der schlurfende Stöhner keineswegs zum alten, ausgesonderten Eisen gehört. Denn in The Walking Dead und auch in Highschool of the Dead, schafft er es die Ordnung der Zivilisation zu zerstören und die Menschen der Reihe nach zu dezimieren.

Es fängt alles mit einem Mann vor den Toren einer Tokioter Highschool an, der sich sehr merkwürdig verhält. Der Versuch der Lehrer den Mann zu vertreiben scheitern, wobei einer von ihnen gebissen wird. Klar, dass es sich bei dem merkwürdigen Mann um einen Zombie gehandelt hat und dass sich jetzt die Untoten auch über die Schule ausbreiten. Doch einige Schüler wie Takashi, dessen Kindheitsliebe Rei, die Schwertkämpferin Saeko, die abwesend wirkende Schulärztin Shizuka, die intelligente Saya und der Waffennarr schaffen es zu überleben und schließen sich zu einer sehr schlagkräftigen Gruppe zusammen. Sie beschließen aus der Schule zu fliehen um zu sehen, wie es ihren Eltern geht. Doch mittlerweile ist die gesamte Welt von den lebenden Toten überrannt worden und die Straßen von Tokio sind ein tödliches Pflaster geworden.

Sofern man auf Anime und Zombies steht, bekommt man mit Highschool of the Dead alles geboten, was das Herz verlangen könnte. Zombie Fans werden mit vielen Gore Szenen und Survival Horror bedient, während alle Anime Liebhaber mit komischen Augenblicken als auch vielen Etchi Szenen ihre Freude haben werden.

Ich persönlich hatte Spaß an der Serie und möchte alle Interessierten darauf hinweisen, dass diese auf dem Sender Animax momentan als deutsche Erstausstrahlung gesendet wird. Wer den also empfängt sollte sich die Dienstag Abende um 21:05 Uhr freihalten, denn eine DVD oder Bluray Veröffentlichung wird es erst nach der Ausstrahlung geben. (Oder man wirft einen Blick auf das riesige Angebot von Youtube, sofern man mit japanischer Sprache und englischen Untertiteln kein Problem hat)

Advertisements
Kommentare
  1. one piece1 sagt:

    weiss du vieleicht wanndie dvd auf deutsch raus kommen

    • Holle sagt:

      Heyho, leider kann ich dir nicht den genauen Termin der Veröffentlichung nennen. Die Rechte scheinen aber bei Nipponart/Dybex zu liegen.

      Bisher ist lediglich bekannt, dass die Ausstrahlung auf Animax vor der DVD Veröffentlichung stattfinden sollte. Ich persönlich würde mich ja über eine Veröffentlichung bis spätestens Ende Juli auf Bluray Disc freuen. Aber dazu behält sich der Rechteinhaber leider noch bedeckt.

      Als ehrlicher Kunde fühlt man sich ab und zu im Stich gelassen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s