Rammbock [Review]

Veröffentlicht: 12. Dezember 2010 in Movie
Schlagwörter:, ,

Oftmals wird den öffentlich-rechtlichen Sendern nachgesagt den Ansprüchen eines älteren Publikums gerecht zu werden. Musikantenstadl und übertragene Gottesdienste, dürften wohl weniger das jüngere Publikum ansprechen. Das es auch anders geht beweist das ZDF.

Es produzierte einen Zombie Film namens Rammbock! Und der wird heute bzw. morgen ausgestrahlt. Genauer gesagt

heute abend um 22.30 Uhr auf ZDFneo

und am morgen am 13. Dezember um 0.20 Uhr im ZDF

Dies ist eine erfreuliche Wendung im Denken des ZDF, die es zu würdigen gilt. Also ist einschalten angesagt. Wer heute und morgen jedoch keine Zeit haben sollte, kann sich den Film anscheinend auch nach der Ausstrahlung eine Woche lang in der ZDF Mediathek ansehen.

(Quelle René)

REVIEW

Bei Rammbock handelt es sich zwar nicht um einen aus der Menge der Zombiefilme herausragenden Film, aber er ist besser als viele der Direct to DVD Produktionen, die ich bisher gesehen habe. Der Handlungsort bleibt die ganze Zeit überschaubar, da sich so gut wie alles innerhalb eines Berliner Innenhofes abspielt. Auch die Auswahl der Protagonisten ist erfrischend abwechslungsreich. Ein Wiener, der immer noch verliebt in seine Ex-Fraundin ist und nicht darum weg kommt diese ständig zu erwähnen und ein 15 jähriger Azubi, der sich entgegen dem Zombiefilmklischee überraschend vernünftig verhält. Auch die Geschichte bleibt insgesamt überzeugend und setzt nicht auf übertriebenen Gore.

Im Gegensatz dazu steht die kurze Laufzeit des Films, wodurch dieser zwar nicht künstlich gestreckt wirkt, man sich aber dafür am Ende wundert, das der Film schon vorbei ist. [SPOILER: Schade ist jedoch, dass Michael (der Wiener) keine wirkliche Wandlung durchmacht, was zum ende hin klar wird]

Fazit: Empfehlenswerter Film für alle Zombie Fans. Auf jeden Fall auch einen Blick für alle anderen Wert

–> 7 von 10 Punkten

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s