Transformers 3

Veröffentlicht: 9. Dezember 2010 in Movie
Schlagwörter:,

Erstmal die Schlagzeile: Es gibt einen Teaser Trailer zu Transformers 3!

Der Teaser sah schon gut aus, das muss ich ehrlich zugeben. Eigentlich bin ich ja kein großer Fan der bisherigen zwei Transformer Filme. Den ersten habe ich damals noch im Kino gesehen, da mir der Grundgedanke des Films gefallen hat und ich meine Kindheitserinnerungen an die verwandelbaren Spielzeuge auffrischen wollte. Leider war der Film nur solala, was großteils an der Story, aber auch an Shia LaBeouf (auf Anhieb richtig geschrieben! ) liegt, den ich seit Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels als nervig und unpassend, da keine Identifikationsfigur, erachte.

Der zweite Transformer Film hat dann meiner Meinung nach den Vogel abgeschossen, indem bombastische Actionszenen mit Slapstick, Megan Fox und übertriebener Dramatik (SPOILER: Optimus Prime stirbt,… nein, doch nicht!) gepaart wurden. Die Folge war eine millionenteure Totgeburt, bei der ich gegen das Einschlafen kämpfen musste (Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich gewonnen habe).

Doch der neue Trailer hat Hoffnung in mir geweckt, das Michael Bay vielleicht doch einen vernünftigen Film auf die Beine stellt, der nicht mehr nur auf Bumm Bumm setzt, sondern eine glaubwürdigere Story bietet.

(Quelle fuenf-filmfreunde)

Kommentar verfassen

